„Große experimentieren mit Kleinen“

Im Januar sind auch heuer wieder die 4. Klassen der Penzberger Grundschulen sowie der Grundschule Iffeldorf unserer Einladung zum Experimentieren gefolgt. Unsere Schüler aus den 10. Klassen hatten sich auf Versuche zum Thema „Verbrennung“ vorbereitet. Mit großem Interesse und voller Begeisterung experimentierten die Grundschüler an verschiedenen Stationen, die professionell von unseren „Großen“ betreut wurden.

Im anschließenden Quiz konnten die Grundschüler zeigen, was sie gelernt haben und erhielten zur Belohnung eine Urkunde und Gummibärchen zur Stärkung. Der krönende Abschluss war wie immer unsere Experimentalshow, so schickten wir u.a. ein Gummibärchen in die Hölle, präsentierten unsere Zauberbüroklammer und stellten Elefantenzahnpasta her.

G.Hörer