Schulmanager

Die Realschule Penzberg hat im Schuljahr die Schulplattform „Schulmanager“ erfolgreich eingeführt.
Die Einführung des Schulmanagers bietet für Sie und Ihre Kinder folgende Vorteile:

• Einsicht in den aktuellen Stunden- und Vertretungsplan.
  • Einsicht in den Schul- und Klassenarbeitskalender
  • Einfache Kontaktaufnahme über das Nachrichtenmodul.
  • Einsicht in die gestellten Hausaufgaben sowie Information über nicht erledigte Hausaufgaben Ihres Kindes.
  • Elektronische Krankmeldung (keine nachträgliche schriftliche Entschuldigung notwendig!).
  • Elektronische Buchung von Terminen am Elternsprechnachmittag.
  • Elektronischer Erhalt von Elternbriefen.

Nach erfolgter Zustimmung  Ihrerseits erhalten Sie die Zugangsdaten für den Schulmanager per Email. Bitte achten Sie auf eine Trennung von Schüler- und Elternzugangsdaten, da eine Schülerkrankmeldung nur von einem Elternkonto durchgeführt werden darf.

Mit den Zugangsdaten ist auch eine Anmeldung auf mehreren Endgeräten möglich. Auf Wunsch können Sie aber auch Zugangsdaten für eine separate Anmeldung eines weiteren Elternteils erhalten.