Beratungslehrer

Der qualifizierte Beratungslehrer der Realschule Penzberg ist StR (RS) Eric Niederstraßer.

Besteht Unterstützungsbedarf, so kontaktieren Sie Herrn Niederstraßer bitte unter beratung(Replace this parenthesis with the @ sign)realschule-penzberg.de. Er vereinbart dann mit Ihnen einen individuellen Termin zu folgenden Themen:

• Detaillierte Beratung bei Schulschwierigkeiten, Lern- und Leistungsproblemen
  • Fragen im Zusammenhang mit der Schullaufbahn Ihrer Tochter/Ihres Sohnes
  • Übertritt an andere Schulen und Schularten nach der Realschule, insbesondere FOS/BOS/Gymnasium
  • Bedingungen für den Übertritt an Hauptschulen (Regelklasse bzw. M-Klasse) oder Wirtschaftsschule

Zu allen Beratungsvorgängen kann bei Bedarf eine Vielzahl von Tests für detaillierte Diagnose und Beratung hinzugezogen werden. Schullaufbahnfragen werden auch unter www.meinbildungsweg.de vorab informativ beantwortet Die an bayerischen Schulen installierte professionelle Beratungskultur arbeitet nach folgenden Prinzipien:

• Schulberatung ist für die Ratsuchenden freiwillig
  • Schulberatung ist vertraulich
  • Schulberatung ist ergebnisoffen und objektiv
  • Schulberatung ist kostenlos