Schulsanitäter

Schulsanitätsdienst geht weit über Erste Hilfe hinaus:

Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen übernehmen Verantwortung für ihre Mitschüler. Sie sind bei Unfällen in der Schule als erste zur Stelle, leisten Erste Hilfe und informieren wenn nötig den Rettungsdienst. Das sind wichtige Aufgaben, die Wissen und Einfühlungsvermögen, aber auch Selbstbewusstsein und Teamarbeit erfordern. Beim Schulsanitätsdienst gibt es keine Einzelkämpfer/innen, das Miteinander steht im Vordergrund. Einer lernt vom anderen.
Die Schulsanitäter treffen sich 2-mal im Monat nachmittags. Diese Treffen werden von den Leitern der Schulsanis geplant und vorbereitet. Im Mittelpunkt der regelmäßigen Treffen steht die Besprechung von Einsätzen und Weiterbildung.
Falls du Interesse hast, dann schaue gerne mal bei einem unserer Treffen vorbei.

Ablage
Westen