„Gemeinsam Klasse Sein“ in den fünften Klassen

Zu Beginn des Schuljahres durften wir uns über viele neue Schülerinnen und Schüler in den fünften Klassen freuen. Um diesen das Ankommen an unserer Schule zu erleichtern und einen guten Start zu ermöglichen, haben wir mit dem Projekt „Gemeinsam Klasse Sein“ Impulse für ein wertschätzendes Miteinander und gegen Mobbing gegeben.

Gemeinsam mit unseren Fünftklässlerinnen und Fünftklässler haben wir erarbeitet, was wir zu einem guten Schul- und Klassenklima beitragen können, wie es uns gelingt unsere Schulwerte im Alltag zu leben und was jeder einzelne gegen Mobbing und Ausgrenzung tun kann.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen, wünschen wir, dass es gelingt die hierbei erworbenen Kompetenzen in eurem Miteinander an der Schule zur Anwendung zu bringen.

Das anti-mobbing-team