Weihnachtsaktion für Rumänien

In diesem Schuljahr unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Penzberg erneut die Rumänienhilfe Dienhausen. Nach einem ergreifenden Vortrag durch einen der Leiter, Herrn Miller, wurden von den Jugendlichen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 innerhalb von nur einer Woche fast 100 Weihnachtspakete für ein Kinderheim in Caransebes (Rumänien) vorbereitet. Vom Staat oftmals vergessen bekommen die Kinder und Jugendlichen dort teils gar keine bzw. nur sehr wenige Geschenke zu Weihnachten, sodass wir ihnen mit unserer Aktion eine große Freude machen werden. Abgeholt wurden die Päckchen von zwei Vertretern der Rumänienhilfe, die sich begeistert zeigten und sich für unser großes Engagement recht herzlich bedanken.

StRin(RS) Andrea Neudert