Exkursion in die Buchhandlung

Die drei fünften Klassen der Heinrich-Campendonk-Realschule durften am 08., 09. und 12.05.2023 zusammen mit ihren Deutschlehrern Frau Burmberger und Herrn Lux eine Exkursion in die Buchhandlung Rupprecht in Penzberg unternehmen, um so der „Welt des Buchs“ auf anschauliche Art und Weise näherzukommen.

Dort erhielten die Schüler*innen spannende Informationen über Verlage, Buchhandlungen und unterschiedliche Buchgenres. Die Fünftklässler wurden auf spielerische Art und Weise mit dem Kulturort Buchhandlung vertraut gemacht und konnten sich auch in der Kinder- und Jugendbuchabteilung umsehen, wo sie Gelegenheit hatten, in verschiedenen Büchern zu schmökern.

Am Ende des Ausflugs nahmen die Kinder das diesjährige Welttagsbuch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke freudig in Empfang.

Alle waren sich schließlich einig: So macht Lesen richtig Spaß!

M. Burmberger