Unsinniger Donnerstag 2023

Auftakt zum Faschingsendspurt an der Heinrich Campendonk Realschule Penzberg:

Gratis Krapfenlieferung vom Radio Oberland
Faschingsparty der TutorInnen für unsere 5. Klassen

Der letzte Donnerstag vor den Faschingsferien begann für das Lehrerkollegium der Heinrich Campendonk Realschule mit einer recht süßen Freude: Am Unsinnigen Donnerstag, den 16. Februar 2023, klingelte eine freundliche Mitarbeiterin des Radio Oberlandes an der Realschule Penzberg und erklärte, dass sie eine gratis Krapfenlieferung für das Lehrerzimmer dabei hätte. Frau Schwaiger und Frau Nürnberger aus dem Sekretariat hielten dies zunächst für einen lustigen Streich des Unsinnigen Donnerstags, doch als die Radiomitarbeiterin mitteilte, dass eine Lehrerkollegin, Frau Vogl, sich kürzlich bei der „Radio Oberland Krapfentour“ für ihr Kollegium bewarb und sie für die Lieferung ausgewählt wurden, wurde die Dame freundlichst empfangen und mit ins Lehrerzimmer begleitet. Die leckeren Krapfen, gesponsort von den Bäckereien „Komm“ und „Kasprowicz“, wurden freudigst und dankbar von unserem fast 50-köpfigen Kollegium entgegengenommen und sogleich in der 2. Pause verzehrt.

Zum Glück der diesjährigen 5. Klassen blieben sogar noch einige Krapfen für die Faschingsfeier, welche die TutorInnen der 9./10. Klasse zusammen mit ihren Betreuerinnen Frau Staltmeier und Frau Vogl und unserem Schulsozialarbeiter Herr Schriefl am Nachmittag geplant hatten, übrig. Mit Spielen und Tänzen wie z.B. „Zeitungs-, Stopp- oder Luftballontanz“ zu passenden Faschingshits wie „Das rote Pferd“, „Cowboy und Indianer“ oder „Wir fahren mit dem Bob“ sowie einem Kostümwettbewerb und einer Polonaise durchs Schulhaus scheuten unsere Tutoren und Tutorinnen auch hier wieder keine Mühen, um den kreativ verkleideten 5. Klässlern eine lustige Faschingsgaudi zu ermöglichen. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Auftritt der Benediktbeurer Kindergarde sowie deren Prinzenpaar, welche uns mit ihrem tänzerischen und akrobatischen Können sehr begeisterten und leuchtende Kinderaugen und lauten Applaus auslöste.

DANKE an die „Beira Kindergarde“ mit ihrer Prinzessin und ihrem Prinzen!

DANKE ans „RADIO OBERLAND“ und die Bäckereien „KOMM“ und „KASPROWICZ“!

DANKE an ALLE TUTOREN und TUTORINNEN!

von Nicole Vogl