Fußball Jungen II – Kreismeister

Mit dem Auftaktspiel gegen das Gymnasium Penzberg am 17.10.2018 startete der Kampf um den Titel des „Kreissiegers“. Im heimischen Nonnenwaldstadion setze sich unsere Mannschaft (Neuschl Florian, Lenk Valentin, Mych Tim, Deiser Sebastian, Sindlhauser Kilian, Vorreiter Maximilian, Nauthon Louis, Knott Elias, Gjocaj Durim, Bauer Tobias, Martner Christian, Markart Marlon, Kurtar Efe, Buvíc Mirko sowie Soyer Timo) sowohl spielerisch als auch körperlich durch und bezwang das Gymnasium mit einem 10 : 2 Endstand. Zunächst gelang dem Gymnasium Penzberg die Führung zum 0 : 1. Dieses Gegentor festigte aber umso mehr die Entschlossenheit unserer Jungs, die das Spiel dann noch bis zur Halbzeit zum 5 : 1 wendeten. Somit qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Kreisfinale, dass am 07.11.2018 in Schongau stattfand.

Unterstützt durch die Spieler Dorn Max, Baumgärtner Florian sowie Holubek Lukas im Tor traten die Jungs am 07.11.2018 das Kreisfinale gegen die Mittelschule Schongau an. Die erste Hälfte dominierten unsere Spieler wohlverdient, was zu einem Halbzeitstand von 2 : 0 führte – beide mal durch grandiose Kopfballtreffer. Kurz nach der Pause fiel jedoch das 2 : 1 durch die Schongauer, was in der gegnerischen Mannschaft einen deutlichen Aufwind erzeugte. Nach einer kurzen Schockstarre kamen unsere Jungs aber wieder mehr und mehr ins Spiel und konnten nochmals zwei Treffer erzielen. Mit einem verdienten 4 : 1 ging unsere Mannschaft vom Platz und kann sich nun mit dem Titel des Kreismeisters schmücken.

Der Regionalentscheid findet im Frühjahr statt, die Termine werden noch bekannt gegeben.

Herzlichen Dank an die Sportvereine, in denen unsere SchülerInnen ihre sportlichen Leistungen optimieren. Vielen Dank auch an die KollegInnen, die während der Spieltage auf einige SchülerInnen im Unterricht verzichten mussten und auch bei Schulaufgaben stets Verständnis zeigten.

Und natürlich herzlichen Dank an unsere Mannschaft! Wir sind stolz auf euch, Jungs!

Dominik Pruy