Der Nikolaus besucht die 5. Klassen

Ein weit angereister Nikolaus und sein treuer Begleiter Krampus machten sich am 7.12. auf den Weg durch das tief verschneite Penzberg, um an unserer Schule von zauberhaften Engeln, Wichteln und Rentieren (Tutoren der 10. Klassen) in Empfang genommen zu werden, um den Weg zu unseren 5.Klässlern zu finden. Er brachte einen großen Sack, gefüllt mit Mandarinen und Fair -Trade Nikoläusen, für die Kinder mit. Aber bevor die Geschenke verteilt wurden, gab der liebe Nikolaus natürlich noch in jeder Klasse sein Gedicht zum Besten, welches für den einen großes Lob beinhaltete, für den anderen vielleicht auch ein klein wenig Kritik. Mancher Reim sorgte für Schmunzeln oder auch Verwunderung. 😊 Nach zehn Minuten verließ der weihnachtliche Trupp mit stimmungsvoller Musik das Klassenzimmer und hinterließ eine gut gelaunte Schar Fünftklässler.

Danke an die kreativen Dichter – TutorInnen aus den neunten Klassen *bravo* und danke an alle Beteiligten! Das habt ihr großartig auf die Beine gestellt!

Kathrin Staltmeier und Nicole Vogl für das Tutorenteam