Französische Musiker begeistern

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60 Jahre Elysée-Vertrag wurden Cathy Fernandez (Gesang) und Michel Vivoux (Gitarre), die aus der Nähe von Toulouse kommen, von der Stadt Penzberg eingeladen, am deutsch-französischen Tag ein Konzert zu spielen. Am 20.01.2023 gaben sie ein Schülerkonzert im Atrium des Gymnasiums Penzberg. Zu diesem Konzert wurden die SchülerInnen des Französisch-Zweiges der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe unserer Schule eingeladen.

Die beiden Musiker spielten französische Chansons, wie beispielsweise Les Champs-Elysées von Joe Dassin. Zu jedem Lied gab es eine kurze Information zu Inhalt und Sänger. Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis. Die berührende Stimme der Sängerin, die ausdrucksstarken Texte und dazu die lustigen Witze von Michel Vivoux, der die SchülerInnen zum Lachen brachte, beeindruckten das Publikum.

Sigrid Zink