Welcome back – Völkerballweihnachtsturnier der 5 & 6. Klassen

Heuer war es wieder so weit!

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause fand endlich unser beliebtes Weihnachtsvölkerballturnier für alle 5. & 6.Klassen wieder statt. Unterstützt von den Tutoren richtete die Fachschaft Sport ein spannendes und sportlich heiß-umkämpftes Turnier aus. Zunächst hieß es, die beiden besten Teams der jeweiligen Jahrgangsstufen zu ermitteln. Nach hart umkämpften und äußerst fairen Spielen gingen die Teams 5b I, 5c II, 6b I & 6b II als Sieger ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe hervor.

Im Anschluss standen dann das große und kleine Finale an. Hier lieferten sich vor allem im Spiel um Platz drei die Klassen 6b II und 5c II einen heißen Fight, den schließlich die Schüler*innen der 6.Klasse für sich entscheiden konnten. Auch im großen Finale setzte sich das ältere Team der Klasse 6bI durch und verwies die Klasse 5bI auf den zweiten Rang.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Siegerpokale inklusive Süßigkeiten übergeben und alle Mannschaften wurden mit einem gebührenden Applaus in die letzten Schultage vor Weihnachten verabschiedet.

Alle waren sich einig: Schön, dass es wieder das traditionelle Weihnachtsvölkerballturnier gab und danke an alle Lehrkräfte und Tutoren*innen, die dies mit ihrem Einsatz ermöglichten!

Tanja Kern