Der Nikolaus besucht die 5. Klassen

Spannung liegt in der Luft, der Nikolaus war am 05.12. in allen Klassen – NEIN, in allen, nur in den 5. Klassen noch nicht… Mit Spannung wurde also gewartet, ob unsere Fünftis noch einen hohen Besuch bekommen oder vielleicht nicht!?

Aber natürlich ließen sie die Tutoren nicht im Stich und besuchten am 06.12. in der 5. Und 6. Stunde die Klassen 5a, 5b, 5c! Ein prächtiger Nikolaus, ein gruseliger Krampus und drei zauberhafte Engel kamen in Begleitung der jeweiligen Klassentutoren in die Zimmer und beschrieben in Gedichtform die einzelnen Kinder. Verse wie „der Basti meint, er braucht kein Hausaufgabenheft – sollte er sich aber besorgen im Büchergeschäft“ ließen die Kinder über ihre Eigenheiten schmunzeln. Am Ende gab es noch einen Nikolaus am Stiel und eine Mandarine und der weihnachtliche Trupp verließ mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik das Klassenzimmer und hinterließ eine gut gelaunte Schar Fünftklässler.

Danke an die kreativen Dichter – TutorInnen und die geduldigen Schauspieler als Nikolaus, Krampus und Engel! Das habt ihr toll auf die Beine gestellt!

Kathrin Staltmeier und Nicole Vogl für das Tutorenteam