Autorenlesung: Frank Schwieger zu Gast an der Realschule

Am 13.10.2022 durften die drei 5. Klassen der HEINRICH – CAMPENDONK – REALSCHULE den bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Frank Schwieger anlässlich einer Lesung aus seinem Buch „Ich, Herakles, und meine großen Heldentaten“ in der Neuen Aula begrüßen.

Die Spannung war riesengroß, schließlich warteten viele Schüler*innen bereits gespannt auf Frank Schwiegers neuesten Band über Herakles Heldentaten. Dieser berühmte Held der Antike erzählt von seiner Kindheit und wie es zu den zwölf Aufgaben kam, die er bestehen musste. Bei der Lesung konnten alle Anwesenden hautnah erleben, wie der antike Superheld schon als Baby gefährliche Schlangen überwältigt und später als „Monster-Erlediger“ den Nemeischen Löwen bezwingt.

Nach dieser Zeitreise in die Vergangenheit erhielten die Schüler*innen die Gelegenheit, dem Autor Fragen zu stellen und Autogrammkarten als Erinnerung mitzunehmen. Alle Fünftklässler*innen waren sich einig: Dies war eine rundum gelungene Lesung!