Status MINT21 – Netzwerkschule

Die Heinrich – Campendonk Realschule ist seit 2011 eine von mittlerweile 70 bayerischenMINT21-Netzwerkschulen. Die MINT21-Initiative dient der Förderung von SchülernInnen in den MINT-Fächern (Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Technik) und stellt einen wesentlichen Baustein der vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus getragenen Initiative „Realschule 21“dar, die von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgebern, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. sowie dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. unterstützt wird.

Im vergangenen Frühjahr wurden wir gebeten, an einer Evaluation teilzunehmen, um zu prüfen ob die Anforderungen, die an eine MINT21 –Netzwerkschule gestellt werden, weiterhin erfüllt sind.

Das Ergebnis dieser Evaluation ergab, dass wir für weitere vier Schuljahre bis einschließlich 2023/2024 den Status einer MINT21 – Netzwerkschule führen dürfen.
Darüber freuen wir uns sehr und werden in den nächsten Schuljahren bewährte Projekte, wie die Forscherklasse, die MINT – Tage und „Große experimentieren mit Kleinen“ weiterführen sowie mit Beiträgen aus dem digitalen Bereich ergänzen.

G. Hörer