Erneute Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Auch in diesem außergewöhnlichen Jahr hat die Heinrich – Campendonk Realschule die Auszeichnung:
„Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten, zum vierten Mal infolge. Diese Auszeichnung wird jährlich von einer Jury – bestehend aus Vertreter*innen des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBV verliehen.Obwohl wir viele geplante Aktionen aufgrund der Schulschließung im Frühjahr und dem anschließend wieder aufgenommenen, aber eingeschränkten Unterricht nicht durchführen konnten, war eine Bewerbung mit unseren laufenden Projekten, z.B. Verkauf von Recyclingheften, Fairtrade Artikeln sowie den Aktivitäten unserer Umwelt AG im 1. Schulhalbjahr möglich. Deshalb freuen wir uns besonders über die diesjährige Auszeichnung.
Die Auszeichnungsfeier konnte in diesem Jahr zwar nicht stattfinden, jedoch erhielten die teilnehmenden Schulen die Urkunde sowie die Flagge per Post.
Wir hoffen im Frühjahr 2021 unsere geplanten Aktionen und Projekte wieder durchführen zu können, um uns erneut für diese Auszeichnung zu bewerben.

G. Hörer