Weihnachtsaktion für Rumänien

Erstmalig in diesem Schuljahr unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Penzberg die Rumänienhilfe Dienhausen. Organisiert durch den Religions- und Ethikunterricht wurden von den Jugendlichen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 innerhalb von zwei Wochen mehr als 80 Weihnachtspakete für ein Kinderheim in Caransebes (Rumänien) vorbereitet. Vom Staat oftmals vergessen bekommen die Kinder und Jugendlichen dort oft gar keine bzw. nur sehr wenige Geschenke zu Weihnachten, sodass wir ihnen mit unserer Aktion eine große Freude machen werden. Abgeholt wurden die Päckchen von zwei Vertretern der Rumänienhilfe, die sich begeistert zeigten und sich für unser großes Engagement recht herzlich bedanken.