Große experimentieren mit Kleinen

Diese Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Wir durften die 4. Klassen der Grundschulen Iffeldorf, der Bürgermeister – Prandl Grundschule sowie der Grundschule an der Birkenstraße begrüßen.

Schüler aus der 10 a und 10 c hatten sich auf Experimente zum Thema „Verbrennung“ vorbereitet. Mit großem Interesse und voller Begeisterung experimentierten die Grundschüler an verschiedenen Stationen, die professionell von unseren „Großen“ betreut wurden.

Neben der Freude am Experimentieren wurde aber auch viel gelernt, dies konnten die Schüler im anschließenden Quiz beweisen und erhielten zur Belohnung eine Urkunde und Gummibärchen zur Stärkung. In der Pause präsentierte sich die Percussionklasse mit einigen ihrer aktuellen Stücke.

Der krönende Abschluss war wie immer unsere Experimentalshow, dabei wurden z.B. Schiffe spektakulär in pinkfarbenem Wasser versenkt, Gummibärchen in die Hölle geschickt oder verzauberte Büroklammern gezeigt.

Zudem stellte sich bei dieser Veranstaltung heraus, dass einige unserer „Großen“ nicht nur hervorragend mit jüngeren Kindern umgehen können sondern durchaus auch „Showmaster-Qualitäten“ haben.

G. Hörer