Zu schade, um sie nur einmal zu verwenden…

Ein glücklicher Zufall führte mich im Dezember in das Geschäft „China Fassl“ in Murnau. Dort sah ich fröhlich bunte Kaffeebecher im Schaufenster und hatte den Blitzgedanken, dass diese bei unseren Schülern bestimmt gut ankämen!

Reinhard Eisener, der Besitzer des Ladens, war von der Idee begeistert und unterstütze sie sofort mit einem tollen Angebot für 50 Becher. Die Vorteile der Kaffeebecher aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus liegen auf der Hand:

Und um immer wieder daran zu erinnern, dass wir den Müll auf unserem Planeten reduzieren müssen, werden die Becher nun in der Schule für sagenhafte 6,- Euro verkauft (ursprünglicher Ladenpreis 12,90 Euro). Die Kalkulation für dieses günstige Angebot kam durch eine kräftige Spende des China Fassls und die großzügige Unterstützung des Elternbeirates zu Stande. Vielen Dank dafür!!

Um weiterhin etwas Gutes zu tun und auch an andere zu denken, werden 4,- Euro pro Becher an die Hilfsaktion Noma e.V. und die Stiftung „Ein- Dollar- Brille“ gespendet. (http://www.hilfsaktionnoma.de / http://www.eindollarbrille.de)

 

Seit wir das Sortiment im Angebot haben, sind bereits 35 Becher verkauft worden – toll, dass ihr mitmacht!!

Kathrin Staltmeier, Umweltschule und Schülercafé