Schülercafé

Auch in diesem Schuljahr greifen wir wieder an und öffnen unser Café sogar an drei Vormittagen die Woche. Durch unser tolles Team, ein paar alte Hasen aus dem letzten Jahr und einigen Neuankömmlingen, können wir euch heuer dienstags, mittwochs und donnerstags einladen, unser Café zu nutzen. Ob man sich nur schnell ein Sandwich holt oder sich zum Quatschen oder 4-gewinnt-Spielen niederlässt, ist jedem selbst überlassen. Unser Angebot umfasst wieder einige Möglichkeiten: So könnt ihr in unserer Fair – Trade – Ecke süße Knabbereien und Orangensaft probieren (von allen geliebt der „Black&White Riegel“!) oder im Notfall sogar Blöcke und Hefte kaufen, falls während der Unterrichtszeit etwas fehlt!

Letztes Jahr gewann Amelie Ohmberger den Wettbewerb, ein Bild für das Café zu entwerfen. Durch das Engagement von Frau Cingel und Amelie, die durch Freundinnen unterstützt wird, entsteht nun ein großes Bild über unserer gemütlichen Couch (Foto folgt nach Fertigstellung…). Im Rahmen der Kunst bieten wir seit heuer eine Ecke, in der Schülerarbeiten im wechselnden Rhythmus ausgestellt werden können.

Auch konnten für unsere fleißigen Helfer bestickte Schürzen angeschafft werden, zudem Regale zur Deko, Kaffeelöffel und kleine Schüsseln für Knabbereien.

Über ein Schild an der Tür könnt ihr euch informieren, was in nächster Zeit im Café geplant ist. Für Wünsche und neue Ideen sind wir natürlich immer offen!

Schülercafe(2)
Schülercafe(1)