Erneute Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Die diesjährige Preisverleihung fand im Städtischen Willi-Graf-Gymnasium in München statt. Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo überreichte den erfolgreichen Schulen die Auszeichnung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 479 bayerische Schulen erfolgreich mit Ihren Projekten teil. Die Heinrich-Campendonk Realschule erhielt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung, diesmal für Projekte zu den Themen Nachhaltigkeit und Insekten im Fokus. So konnten unsere Schüler das ganze Jahr über im Schülercafé und im Sekretariat Hefte aus Recyclingpapier kaufen. Die Umwelt-AG legte eine Blumenrabatte für Bienen u.a. Insekten an und in der Forscherklasse wurden Distelfalter gezüchtet. Besonders hervorzuheben ist auch in diesem Jahr wieder die schulübergreifende Zusammenarbeit mit der Mittelschule und dem Gymnasium in Penzberg.

Für 2020 haben wir uns bereits angemeldet und hoffen mit unseren Projekten wieder erfolgreich zu sein.

G.Hörer