Auf zur Forscha 2019!

Auch dieses Jahr machte sich am 15.11. wieder eine Gruppe von experimentierbegeisterten 5.-Klässlern auf den Weg nach München zur FORSCHA. Schon auf der Zugfahrt tauschten sich die Schüler darüber aus, was es wohl alles zu sehen gäbe auf der Messe.

Dort angekommen durften die neugierigen Schüler und Schülerinnen in kleinen Gruppen selbstständig die verschiedenen Stände der Messe erkunden. Es gab auch einiges zu entdecken! Die Schüler konnten Lavalampen oder Vogelhäuschen selbst bauen. Für Sportbegeisterte gab es auch die Möglichkeit sich im Tischtennis mit einem Roboter zu messen.

Wer sich für die Planeten in unserem Sonnensystem interessierte, konnte auf einer speziellen Waage sein Körpergewicht auf dem Mars wiegen.

An anderen Ständen durften die Kinder ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen chemischen und physikalischen Experimenten beweisen.

Sowohl für die Kinder als auch für die betreuenden Lehrer und Eltern war es ein schöner und aufschlussreicher Tag. Herzlichen Dank an die Mamas und Papas, die uns begleitet und unterstützt haben.

F. Hub