Orchester

Das Schulorchester an der Heinrich-Campendonk-Realschule ist seit einigen Jahren eine feste Einrichtung.  Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die mit Motivation und Freude gemeinsam musizieren, bereichern unser Schulleben. Neben den wöchentlichen Proben sind es vor allem die Auftritte, bei denen sie ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. So umrahmt das Orchester viele Veranstaltungen an der Schule.

Ein Highlight des Jahres ist der Ausflug in ein Schullandheim, wo Chor und Orchester sich zu intensiven Proben zurückziehen und die Gemeinschaft stärken.

Damit wir auch weiterhin erfolgreich musizieren können, freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Alle Instrumentalisten von Blech- bis Holzbläser sind herzlich willkommen.