Stars zu Besuch an der HCR: Kyle Beach und Stephen MacAulay von den Tölzer Löwen

Über mehrere Stunden haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b der Heinrich-Campendonk-Realschule im Englischunterricht auf diesen Moment vorbereitet.
Bereits am Sonntag, den 16.12.18 durften wir Gast beim Heimspiel der Tölzer Löwen gegen die Bayreuth Tigers in der Wee Arena in Tölz sein, denn der Verein hat der gesamten Klasse Freikarten spendiert. Hierfür nochmals vielen Dank! Leider wurde das Spiel äußerst unglücklich mit 5:6 verloren, aber es war dennoch ein Highlight für uns.
Heuet war es dann endlich soweit. Die kanadischen Spieler der Tölzer Löwen Kyle Beach und Stephen MacAulay kamen zu einem meet and greet an der Schule vorbei und standen den Schülern offen, ehrlich und sehr sympathisch Rede und Antwort – und das alles im besten Englisch (sowohl der Spieler als auch unserer Schülerinnen und Schüler).
Nachdem das Eis beim meet and greet gebrochen war (“Mr. Beach, the next question is for you.” “Oh, please call me Kyle.”) haben wir einiges über das Leben als Eishockeyprofi und über die beiden “Buam” erfahren. Nach ca. 55 Minuten durften natürlich Autogramme und Selfies nicht fehlen.
Diese Schulstunde wird uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Robert Patrzek