Schulfest zur 50-Jahr-Feier

Am Nachmittag des 9.Dezembers öffnete die Realschule ihre Türen für die Öffentlichkeit. Ein buntes Angebot erwartete die Gäste. Kulinarische Highlights waren das Chili con Carne, die Grillspezialitäten, Waffeln und Eisstrudel. So gestärkt konnten die Besucher attraktive Stände bewundern. Von Schülern selbsterstellte weihnachtliche Dekoartikel, Schlüsselanhänger aus dem 3D-Drucker konnten erworben werden. Zeitzeugen berichteten, wie es vor vielen Jahren an der Realschule war. Ebenso amüsant gestaltete Zeittafeln gaben Einblick in die Geschichte der Schule. In Chemie und Physik zeigten Schüler in unterhaltsamen Vorführungen ihr Können. Bei einem Geburtstagsständchen lud ein Flashmob zum Mitmachen ein. Ein kleiner Vortrag verriet Wissenwertes über unseren Namensgeber „Heinrich Campendonk“. Umrahmt wurde der Vortrag von musikalischen Beiträgen der Schulband und des Chores.